Am Mittwoch, den 04. März, um 15:00 Uhr findet in der Lila Villa Cottbus (Thiemstraße 55, 03050 Cottbus) ein öffentlicher Vortrag zum Thema assistierter Suizid statt. Eingeladen ist das Bestattungsinstitut Schiebel.
Der assistierte Suizid ist in Deutschland rechtlich neu geregelt und wirft bei vielen Menschen Fragen auf. Betroffene, Angehörige und Interessierte suchen häufig nach verlässlichen Informationen zur aktuellen Rechtslage, zu möglichen Abläufen sowie zu organisatorischen Rahmenbedingungen.
In ihrem Vortrag gibt Frau Andrea Blau einen sachlichen Überblick über:

  • die aktuelle rechtliche Situation in Deutschland
  • organisatorische und praktische Aspekte
  • häufige Fragen aus der Praxis
  • die Rolle von Angehörigen

Die Veranstaltung bietet Raum für Information und respektvollen Austausch. Ziel ist es, Orientierung zu ermöglichen und Unsicherheiten abzubauen.
Veranstaltungsdetails:

  • Ort: Lila Villa, Thiemstraße 55, 03050 Cottbus
  • Zeit: 15:00 – 16:30 Uhr
  • Teilnahme: kostenfrei, Spende willkommen

Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt über REKIS.
Telefon: 0355 543205
E-Mail: kontakt@selbsthilfe-cottbus.de

Die Arbeit der Selbsthilfekontaktstelle REKIS Cottbus wird durch die GKV und die Stadt Cottbus gefördert.

Zum Inhalt springen